14.01.2022

Alarm für die THW-Ortsverbände im LK Harz. Alarmstichwort: - Großbrand in Ballenstedt

Unsere Ortsverbände wurden zur Unterstützung der Feuerwehren alarmiert. Als erster am Einsatzort, verschaffte sich unser Baufachberater einen Überblick.

Durch weitere Kräfte aus dem OV Quedlinburg wurde dann mit einem 50 KvA Stromaggregat die Stromversorgung an der Einsatzstelle sichergestellt. Die Kameraden aus Halberstadt unterstützten mit ihrem Teleskopstapler die Räumarbeiten vor Ort. Nachdem gegen 16:30 Uhr der noch ein Lichtmast zur Ausleuchtung in Betrieb genommen wurde, War der Einsatz für unsere Kräfte beendet.

Alle eingesetzten Kräfte kehrten unversehrt in die Ortsunterkünfte zurück. Wir danken den Feuerwehren, den Rettungsdiensten sowie der Polizei für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.

Eingesetzte Kräfte: 13 Eingesetzte Fahrzeuge: 6