Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Das dachten sich am Samstag einige Helfer unseres Ortsverbandes, als während des techn. Dienstes immer mehr neues Material und Gerät an die Gruppen übergeben wurde.

Die Fachgruppe Sprengen durfte sich über ein Erdbohrgerät freuen, welches vom Helferverein beschafft wurde. Nach eine kurzen Ansprache übergab der Vorsitzende des Helfervereins, Heiko Breithaupt, gemeinsam mit dem Ortsbeauftragten das neue Gerät an den Gruppenführer Sprengen.

Im Anschluss wurde das Bohrgerät intensiv in Augenschein genommen.

Aber auch die anderen Gruppen gingen nicht leer aus. Auch die Bundesanstalt THW hatte einige Überraschungen parat. Neben einem aufblasbaren Zelt für den Zugtrupp, gab es eine neue Rettungssäge für die Bergungsgruppe, einen Schlauchwagen für die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen sowie diverses Material für unsere neue Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung.