15.02.2020, von E. Odenbach/K. Kisser

Rangieren auf engstem Raum

Am Samstag, den 15.02.2020, ging es für die Fachgruppe Räumen aus den Ortsverbänden
Northeim, Clausthal-Zellerfeld und Halberstadt zu einer Standort verlagerten Ausbildung.

Sie begaben sich zum Buchardianger.

Dort wurde eine Fläche mit Pylonen für ein Hindernisparcours aufgestellt. Dieser Parcours sollte mit Teleskoplader und Radlader vorwärts und auch rückwärts gefahren werden, also Fahren auf engstem Raum! Um die Schwierigkeit etwas zu erhöhen, musste auch ein Durchlauf mit einem schweren Gewicht absolviert werden. Das Gewicht hatte gute 3,5 Tonnen :-)

 

mehr Bilder hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: