21.06.2020

Wasser marsch

Am 20.06.2020 fand eine gemeinsame Ausbildungsübung der THW-Ortsverbände im Landkreis Harz (THW Ortsverband Halberstadt und THW OV Quedlinburg) statt.

Alle waren motiviert, nach langer Zeit wieder das Leistungsvermögen des THW unter Beweis stellen zu können.

Die Übung fand im schönen Altenbrak statt und hatte die Aufgabe, Wasser über eine lange Wegstrecke zu fördern und dabei Förderhöhen über 50 Meter hinaus zu überwinden. Die Aufgabe, pro Minute eine bestimmte Menge Wasser bergauf zu pumpen, wurde durch das gute Zusammenwirken beider Ortsverbände erfolgreich gemeistert. Die gewonnenen Erfahrungen können künftig genutzt werden um die Feuerwehren bei Waldbränden, wie kürzlich an der Roßtrappe, mit Löschwasser zu versorgen.

mehr Bilder hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: