Wir öffnen unsere Türen

Am 05.07.22 standen unsere Türen ca 40 interessierten offen.

Darunter zwei Klassen der BbS Geschwister Scholl in Halberstadt welche zu unserem Vorort-Besuch keinen Unterricht hatten.

Begrüßt wurden alle durch unseren Kameraden Odenbach. Nach einer kurzen Vorstellung gab es eine Führung durch die Fahrzeughallen des Ortsverbandes. Unterstützt durch fachkundige Helfer/innen der Fachgruppen wurden auch viele Fragen beantwortet.

Abschließend wurde unser großer Werkzeugkasten, der G(eräte)K(raft)W(agen) vorgestellt.

Nach dem nun so viel Technik zu sehen war, musste diese natürlich auch in Action erlebt werden. Ob Spreizer, Fuchsschwanz oder auch unsere etwas größeren Bohrmaschinen, die Faszination war zu spüren. Zum Abschluss konnten sich alle von der Leistungsfähigkeit unserer Pumpen überzeugen. Binnen 45sek wurden knapp 900 l Wasser über eine Strecke von 150m durch Schläuche transportiert.

Kurz vor Toresschluss bekamen wir noch Besuch von unseren kleinsten Fans im Alter von 1 bis 6. Das Aufräumen wurde zur Nebensache. Die kleinen forderten uns vollkommen. Die großen Autos wurden ausgiebig inspiziert. Blaulicht und Sirene wurden immer wieder getestet. Dann öffnete sich eine besondere Fahrzeughalle, hier parken unsere Einsatzfahrzeuge für die kleinen Fans. Mit Kipper und Radlader sorgten unsere kleinsten Gäste für sehr viel Fahrzeugverkehr auf dem Gelände.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: