Pressearchiv

04:43 Uhr, Einsatzalarm für den Ortsverband Halberstadt.

Ein, in der Nacht zum Samstag, ausgebrochenes Großfeuer in der Quedlinburger Innenstadt hielt Feuerwehren und Technisches Hilfswerk in Atem. Mit 24 Kameradinnen und…

mehr
Halberstadt,
Schon gewusst? Der 23.10.2021 ist laut kleinem Kalender der „Bewirke-etwas-Tag 2021“ Bewirke etwas bedeutet etwas aktiv tun, dass sagten sich unsere 8 „jungen Lebensretter“ auch.
mehr

Am heutigen Samstag fanden bei besten Herbstwetter gleich vier Aktivitäten unseres Ortsverbandes statt.

Während sich unsere Grundausbildungsgruppe mit dem großen Gebiet der Ersten Hilfe auseinandersetzte, welches in bewährter Weise…

mehr
Halberstadt,

Die frühlingshaften Temperaturen am vergangenen Samstag nutzten viele für gemeinsame Aktivitäten mit Familie und Freunden.

Auch unsere Helferinnen und Helfer nutzten den Tag um im Kreise der THW-Familie spontan die Technik der…

mehr

Am vergangenen Samstag fand eine Ausbildung unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen statt.

Die Feuerwehr Hasselfelde bat um Hilfe beim Auspumpen des Waldseebades in Rotacker. Ein Ablauf des Beckens sollte für Reparaturarbeiten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten