Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag fand eine Ausbildung unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen statt.

Die Feuerwehr Hasselfelde bat um Hilfe beim Auspumpen des Waldseebades in Rotacker. Ein Ablauf des Beckens sollte für Reparaturarbeiten…

mehr

Auftakt für eine „fast“ normale Ausbildung

Am 29.5. begannen unsere Bergungsgruppe, die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N), die Fachgruppe Sprengen unterstützt vom Zugtrupp, welcher unter anderem die…

mehr
Ca. 100 ehrenamtliche Helfer der Hilfsorganisationen THW, DLRG, FFW sowie Vertreter der Polizei, Bundespolizei, Stadt Halberstadt, HalberstadtWerke, die Kantine usw. sind seit den frühen Morgenstunden hellwach.
mehr

... voll in Action.

Seit gut 4 Monaten sind die Mitglieder unserer Fachgruppe Sprengen dabei eine Ausbildung vorzubereiten.

Es wurde gemessen, gebohrt, gesägt, gerechnet und was auch immer noch dazu gehört.

Heute wurde das Finale…

mehr
Übung: THW und Feuerwehr erprobten die Wasserförderung im schweren Gelände an der Burg Regenstein bei Blankenburg, um sich gegen Waldbrände oder Großbrände zu wappnen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten