Aktionen in der THW Jugend

Landesjugendlager 2018

27.-28.07.2018 in Friedensau

 

 

Ausbildung mal anders !?

Am 09.11.2019 lud unsere Regionalstelle zu einer besonderen Ausbildung für unsere Jugend.

 

Um sich für die Leistung der Junghelfer in unserem Regionalbereich zu bedanken, wurden die Jugendlichen aus den Ortsverbänden zu einer besonderen Ausbildungsveranstaltung eingeladen.

In der Experimentierlandschaft „Phaeno“ in Wolfsburg wurde unseren zukünftigen Helfern einiges geboten, aber auch ein wenig abverlangt.

Für alle gab es einen Bogen mit Aufträgen, welche entsprechend ab zu arbeiten waren.

Die Erledigung aller Aufgaben bereitete sehr viel Spaß und  wurde natürlich auch mit der gewohnten Qualität absolviert.

Egal ob Kids, Teens oder auch (fast)Senior. Jeder hatte seinen Spaß und auch unser Betreuer/Ausbilder Ingolf wurde wieder jung.

 

Alles in allem war es ein sehr interessanter und gelungener Ausflug.