Unsere THW-Jugend

besteht zur Zeit aus 25 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren, die in 2 Gruppen altersgerecht von den Jugendbetreuern Bianca und Stefanie Puse betreut werden. Sie werden von den Jugendsprechern Vanessa und Noah unterstützt, die von den Jugendlichen aus den eigenen Reihen gewählt wurden.

Interesse geweckt ?

  • Dann besuche uns in der Friedrich-List-Straße 16 in Halberstadt, am besten gleich mit Deinen Eltern und an einem unserer Ausbildungstage (siehe Terminkalender).
  • Informationen gibt es auch an den Sprechtagen des THW-Ortsbeauftragten
  • noch unsicher? oder gibt es noch die ein oder andere Frage? Kontaktiere uns!

Vom Junghelfer zum aktiven Helfer

Übertritt in den THW-Ortsverband: Es besteht die Möglichkeit, ab dem 17. Lebensjahr in die Grundausbildungsgruppe der erwachsenen Helfer übernommen zu werden. Nach erfolgter Grundausbildung und -prüfung kann man auch als Teil einer der Einheiten zu Einsätzen, was als Junghelfer noch nicht möglich ist.