Bundesfreiwilligendienstleistende/r im THW Ortverband Halberstadt

Sie möchten das THW in seinen vielen Facetten kennenlernen und sich mit einem Bundesfreiwilligendienst gesellschaftlich engagieren?

Dann sind Sie im THW Ortsverband Halberstadt genau richtig!

In einem kleinen Team Bundesfreiwilligendienstleistender erwartet Sie eine optimale Einbindung und gute Gelegenheit, sich in folgenden Bereichen auszuprobieren:

Über uns:

Das THW ist die Zivil- und Katastrophenorganisation des Bundes, in der rund 80.000 Menschen ehrenamtlich und 1.800 Menschen hauptamtlich beschäftigt sind. Auf Grundlage des gebündelten Fachwissens und vielfältiger Erfahrungswerte ist das THW gefragter Unterstützer für u.a. Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen und wird zudem im Auftrag der Bundesregierung weltweit eingesetzt.

Individuelle Aufgaben, spannende Perspektiven:

• Liegenschafts- und Objektpflege
  • Öffentlichkeits- und Jugendarbeit
  • Technik zum Anfassen

Voraussetzungen:

• Vollzeitschulpflicht erfüllt
  • Möglichst Fahrerlaubnis

Konditionen:

• 30 Tage Urlaub
  • Vollzeit- und Teilzeitmöglichkeit
  • THW- Grundausbildung und Seminartage
  • Ganzjähriger Einstieg für 6 bis 12 Monate