Großbrand in Blankenburg

Zuwegungen für die Feuerwehr
Radlader

03:53 Uhr erreichte der erste Notruf die Leitstelle.

Gleich drei Brände im Stadtgebiet von Blankenburg/H. sorgten für Dauersirenen und Blaulicht. Mehrere Ortswehren mit Dutzenden Einsatzkräften waren bis in den Freitagmorgen hinein im Einsatz.

Um 07.49 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen durch die Feuerwehr Blankenburg angefordert.

Unsere Aufgabe sollte es sein, für die Feuerwehren die Zufahrtswege von Bewuchs zu beräumen.

Mit sechs Kameraden und unserem Teleskoplader und Motorkettensägen unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung.