Die THW-Helfervereinigung Halberstadt e.V.

Die THW-Helfervereinigung Halberstadt e.V. hat es sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 zur Aufgabe gemacht, den Ortsverband Halberstadt zu fördern und finanziell zu unterstützen.

Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zur Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes, insbesondere durch die Jugendarbeit innerhalb des Technischen Hilfswerks und der Beschaffung von Ausstattung und Ausrüstung, die nicht vom THW zur Verfügung gestellt werden.

Das Engagement wird die THW-Helfervereinigung Halberstadt e.V. weiterhin mit viel Initiative für das Technische Hilfswerk und seine Helfer fortsetzen. Sie können als Fördermitglied in unserer Helfervereinigung viel für den Ortsverband und damit für die Gefahrenabwehr tun, auch wenn sie nicht aktiv im THW mitarbeiten können oder wollen.

Denken Sie an die Flutkatastrophe 2013 oder den Sturm Kyrill 2007: solche Ereignisse können uns immer wieder treffen. Da wir auf Spenden angewiesen sind, freuen wir uns über jeden, der unsere Arbeit unterstützt. Auf Grund der Gemeinnützigkeit können sie auch eine Zuwendungsbescheinigung erhalten.