Verabschiedung BuFDi

Alex wird verabschiedet

Am 28.09.2023 wurde unser BuFDi "Alex" Alexandru Lupastean, welcher seinen Dienst vom 01.10.2022 bis 30.09.2023 versah, mit einem gemeinsamen Frühstück zusammen mit den BuFDi-Nachfolgern im OV Halberstadt verabschiedet.  Der OB, Rüdiger Zimmermann, fand einige richtige Worte zum Abschied und übergab eine Urkunde sowie ein Präsent. Alex wird dem OV als Helfer erhalten bleiben. Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk heißt, Sich spannenden und sinnvollen Aufgaben widmen? Wer Herausforderungen sucht, gern mit Technik, IT und Menschen umgeht findet im Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk garantiert das Richtige. Menschen jeden Alters können als Bundesfreiwilligendienstleistende - oder kurz Bufdis - verschiedene Aufgaben im THW übernehmen. In unseren ehrenamtlichen Ortsverbänden gibt es immer was zu tun. Ob bei Übungen, Veranstaltungen oder Terminen: Hier erleben Bufdis die Arbeit der Ehrenamtlichen und können bei organisatorischen Aufgaben helfen. Weitere Infos, ein Online-Bewerbungsformular und eine Suche für den passenden Einsatzort gibt es unter www.thw-bufdi.de.