Was wir allein nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

Getreu dem obigen Motto haben wir unseren Pfingstsamstag genutzt, um gemeinsam mit dem DRK Wernigerode und der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg eine Ausbildung durchzuführen, bei der es auch um den berühmten Blick über den Tellerrand ging.

Jede Organisation hat dabei eine Ausbildungsstation betrieben, an der organisationsspezifische Inhalte ausgebildet wurden.

Zum Beispiel der Umgang mit einem Automatischen Externen Defibrillator (AED), der richtige Umgang mit Feuerlöschern, das anheben und stabilisieren von Fahrzeugen mittels Hebekissen und einiges mehr.

Bei sonnigen 23 Grad trafen sich 34 Kameradinnen und Kameraden, um den ganzen Samstag gemeinsam zu üben, sich auszutauschen und sich gegenseitig kennenzulernen.